Alarmglocken

Die Anderen reden oft über ihn. Meist hinter vorgehaltener Hand und oft mit einem höhnischen lächeln. Wenn neue Kollegen kommen, erfahren sie sehr schnell von diesem Kollegen und das Gelästere macht seine Runden.
Ich konnte nie verstehen, warum solche Geschichten im Umlauf sind. Es gab bisher keinen Grund, diesen Gerüchten zu glauben.
Bis zu diesem Moment.
Wir mussten einige wichtigen Dinge erledigen,  quatschen über dieses und jenes, als es mir schlagartig auffiel.
Erstarrt erledigte ich meine Arbeit, während in meinem Kopf sämtliche Signale aufleuchten.
Er hat ein großes Problem. Nur was, was kann ich tun?
Was?

4 Gedanken zu “Alarmglocken

  1. Du meinst, was du gegen das Mobbing (so verstehe ich deine Ausführungen) unternehmen kannst?
    Steh ihm bei, unterhalte dich mit ihm und beziehe ihn mit ein, wann immer es geht.

    • Hallo, danke für den Tipp.
      Mobbing ist das nicht und ich will es nicht genauer ausweiten, was es wirklich ist, aber grob kann man sagen, dass es sich um ein psychisches Problem handelt.

      • Hmm, dann fällt Rat geben schwer 😉
        Du kannst auch mailen, wenn du möchtest.
        Ich hatte dich so verstanden, dass du Rat suchst, oder wolltest du es nur rausschreiben?

        Lg, Stella

      • Danke für deine Hilfe. Hauptsächlich geht es darum, dass ich es aufschreiben will. Ob es eine Relevanz hat, ist eigentlich unwichtig.
        Ich melde mich bei dir.

Kommentar verfassen (mit dem Absenden stimmst du der Datenschutzerklärung zu)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.