Grenzenloses Vertrauen

„Schauen Sie mal, hab mich vorhin verletzt, das muss genäht werden, denk ich.“
„Alles klar, dann kommen Sie mal rein ins Auto, ich schaue es mir kurz an okay?“
„Oh, können Sie es dann gleich nähen? “
🙂

Wenn Patienten so großes Vertrauen in uns und unsere Kompetenzen haben. Wir können doch einfach alles!

Ich muss auch da hinzufügen, dass ich in den ganzen Rettungsdienst-Jahren bisher noch keinen Einsatz hatte, in dem mein Beruf belächelt oder verachtet wurde.
Es gab den ein oder anderen, der nicht besser Bescheid wusste (sind ‚alles Sanitäter mit einem Krankenwagen‘) oder den nächsten, der mit dem falschen Fuß aufgestanden war und zickig reagierte, als man eine normale Antwort auf eine normale Frage erwartete.
Andere mussten sich, nicht nur von Patienten sondern auch von Ärzten, als arrogante Besserwisser oder Menschen mit einem Erste-Hilfe-Kurs betiteln lassen.
Ich bin froh, dass meine Patienten bis her fanden, dass ich sie draußen zusammenflicken kann. Oder so ähnlich.
🙂

Kommentar verfassen (mit dem Absenden stimmst du der Datenschutzerklärung zu)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.