Freitagsfragen

Heute wieder mit sehr schönen Fragen von der Brüllmaus, so dass ich mich entschieden habe, mitzumachen.

1.) Kannst Du Dich anderen gut anvertrauen?
Ich denke schon, es kommt natürlich auf die Person an. Die Frage ist immer, ob ich es auch will; da lautet die Antwort nein.

2.) Führst Du Tagebuch? Warum/ warum nicht?
Ja, schon als Kind angefangen und (leider immer wieder mit Unterbrechungen) bis heute durchgezogen. Als Kind fand ich es spannend, als Teenie notwendig. Einsatztagebuch zu führen hilft mir, am Ende des Tages zu reflektieren, außerdem kann ich so viel schneller neue Beiträge zusammenstellen. Und jetzt als Erwachsener schreibe ich gerne Tagebuch, weil ich damit eine Art Vermächtnis schaffen will.

3.) Was fandest Du als Kind am Erwachsensein toll, was sich als gar nicht so toll herausstellte?
Als Kind dachte ich, dass es immer so toll ist, wenn man einfach so weg gehen kann, ohne, dass man jemanden fragen muss, oder Bescheid geben muss. Als Erwachsener denke ich, dass dieses „Bescheid geben“ und „fragen“ eine schönes Zeichen der Liebe und Fürsorge war.

4.) Die Wahl der Qual: Einen Shitstorm auslösen oder völlig von der Internetwelt ignoriert werden?
Ignoriert zu werden. Finde ich nicht so schlimm, ist ja nicht Real Life

Advertisements

Kommentar verfassen (mit dem Absenden stimmst du der Datenschutzerklärung zu)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.