Professionell

Es ist manchmal schwierig.

Da ist der Mann, der seine Frau schlägt, sie hat sich gewehrt und nun liegt er schwer verletzt im Auto.

Der Jugendliche, der einen Streit angefangen und seinen Kumpel niedergestochen hat, selbst verletzt wurde und auf dem Weg in den OP-Saal ist.

Der Autofahrer, der zu schnell fuhr, überholte, den anderen Verkehrsteilnehmer tödlich verletzte und aufgeregt in meinem Auto sitzt.

 

Egal wer es ist. Er verdient eine professionelle Behandlung. Egal, was er getan hat, du bist für ihn zuständig, verantwortlich.

Auch wenn es nicht einfach ist.

 

2 Gedanken zu “Professionell

  1. Weiß ich ob,

    der Mann in seiner Kindheit halb Tot geprügelt wurde,
    der Jugendliche seit Monaten gemobbt wurde,
    Der Autofahrer seinen sterbenden Vater besuchen wollte?

    Wir können in der kurzen Zeit die uns zu Verfügung steht nicht wirklich urteilen und es ist auch nicht unsere Aufgabe.

    Immer eine profesionelle Behandlung zu Gewährleisten ist schon schwierig genug.

    • Es ist nicht unsere Aufgabe, doch es liegt in der Natur des Menschen den anderen schnell zu verurteilen. Deswegen ist professionelles Versorgen oft schwierig.

      Übrigens, herzlich willkommen auf meinem Blog, Ralf.

Kommentar verfassen (mit dem Absenden stimmst du der Datenschutzerklärung zu)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.