Freitagsfragen

Heute habe ich mich entscheiden, die Fragen von Brüllmaus zu beantworten, weil ich sie ganz interessant fand.

1.) Es ist Freitag, der 13. Bist du abergläubisch?

Tatsächlich, heute ist Freitag, der 13. Ich bin überhaupt nicht abergläubisch und das aus verschiedenen Gründen. Ich glaube nicht, dass eine Zahl so einen Einfluss auf meinen Leben nehmen kann, dass ich vor etwas, das am 13. passieren könnte, Angst haben könnte oder was auch immer. Wenn ich die Frage ändern könnte –  ja, ich bin gläubig 🙂

2.) Kannst du verzeihen?

Ich glaube, vergeben fällt niemandem leicht. Hier einfach ohne weitere Kommentare ein kurzes und ehrliches Ja.

3.) Der Nachbar, der seinen Hamster nach dem Urlaub nicht mehr zurück haben möchte, hat Entscheidungsbefugnis über Deinen Arbeitsplatz. Wie reagierst Du unter dieser Prämisse?

Ich denke, dass ich den Hamster einfach weiter gegeben hätte an jemanden, der ihn haben will, denn wenn der Nachbar ihn nicht haben will, nehme ich ihn lieber so lange, bevor er leidet. Und da ich ja im Sinne des Nachbarns gehandelt habe, bezweifle ich, dass ich Angst um meinen Arbeitsplatz haben sollte 🙂

4.) Die Wahl der Qual: Wissen wie Du stirbst oder wissen wann Du stirbst?

Ich muss sagen, dass mich beides weniger interessiert. Das hat zwei bestimmte Gründe:
1. für mich ist der Tod nur eine Zwischenstation, es kommt mir darauf an, wie viel Leben ich meinem Leben hier auf Erden gegeben habe und wie viel „Schätze im Himmel“ ich gesammelt habe.
2. ich habe keine Angst vor dem Tod und auch der Mechanismus hat für mich keine Relevanz, denn selbst, wenn ich wissen würde, hätte ich keine Möglichkeit, es zu beeinflussen.
Ich bin generell eher ein Mensch, der nicht wissen würde, was die Zukunft bringt 🙂

 

Liebe Brüllmaus, es hat mir Spaß gemacht 🙂

Advertisements

Ein Gedanke zu “Freitagsfragen

  1. Danke fürs Mitmachen und die interessanten Antworten 🙂
    (Ich liebe es, mir die Antworten der Mitmachenden durchzulesen, weil sie oftmals unterschiedlicher kaum sein könnten!)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s