LAD in (nicht so) GAZ

Wir sind da, weil ihr Mann uns gerufen hat. Sie selber wäre nie auf die Idee gekommen, den Notarzt zu holen, „der ist doch nur für die ganz Kranken da.
Die Liebe alte Dame im ansonsten guten Allgemeinzustand sitzt etwas kurzatmig in der Küche und heimlich beruhigend streicht ihr „Vati“ den Arm.
Angefangen hat es schon gestern Abend, heute Nacht kamen Schmerzen dazu und nun nach dem Frühstück wurde es so schlimm, dass sie eigentlich den Hausarzt um einen Besuch bitten wollten.
Dass dann gleich soviele Menschen mit Blaulicht kommen, hatten sie nicht gedacht, „die fahren doch nur so schwere Unfälle!“

Es hilft alles nichts, „Mutti“ muss ins Krankenhaus. Ganz dringend und sofort.
Aber ich war noch nie im Krankenhaus, meine sieben Kinder sind daheim geboren und sogar die Zwillinge haben es geschafft. Und jetzt muss ich ganz wirklich mit?“

Ja, sie muss ganz wirklich mit. Als sie im Auto und auf der Trage liegt und um sie herum alle arbeiten und sie transportfertig machen, entschuldigt sie sich tausendmal für die Mühe, sie könne ja sitzen und überhaupt, das Taxi reiche ja.

Ich sitze im NEF und schaue dem RTW hinterher, der mit Blaulicht und Martinshorn davon fährt und kann ganz deutlich die Worte der süßen Oma hören:
„Oh, warum fahren wir mit Martinshorn? Mir gehts doch sehr gut.“

Und ich? Ich muss ein bisschen weinen.

5 Gedanken zu “LAD in (nicht so) GAZ

  1. Zwei Straßen weiter, einige Stunden zuvor: “Ey Alter mein Kumpel ist schon wieder so voll ey, der wacht gar nicht mehr auf. Könnt ihr den mal abholen? Ja wie immer halt, jetzt diskutier hier nicht rum sondern schick den Notarzt, du Vollpfosten.”
    So ein gesundes Mittelding zwischen falscher Scheu und Schamlosigkeit, das wärs.

  2. Und ich denke immer, mein Beruf wäre schwierig………………………….. bewahre dir dein Herz, deine Anteilnahme und die Fähigkeit, zu weinen…………………….. liebe Grüße, GKK

Kommentar verfassen (mit dem Absenden stimmst du der Datenschutzerklärung zu)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.