Erkenntnisse (2)

Wo war ich nochmal…

… als Deutschland den 4:0 Auftaktsieg machte?
… Im Rettungswagen.

… als Hummels Deutschland ins Halbfinale schoss?
… einsatzklar in der Rettungswache.

… als Deutschland den historischen Halbfinalsieg klar machte?
… mit Einsatzjacke und Melder auf Arbeit.

… als Deutschland den WM-Titel feierte?
… im Einsatz mit Frakturen, C2, Unfällen.

Das war die Weltmeisterschaft zwanzig-vierzehn.
🙂

Advertisements

11 Gedanken zu “Erkenntnisse (2)

  1. Der Dienstplan war berauschend…
    Wenn ich allerdings daran denke was zur WM alles in das Krankenhaus um die Ecke gefahren wurde, dann würde ich mal behaupten, dass Feiern viel gefährlicher als alles andere ist – allerdings haben die wohl erst alle nach dem Spiel angerufen, denn ab 20 Minuten nach Abpfiff gings rund

    • Hallo, ja, so lief das auch fast bei jedem Spiel, Schlusspfiff und fünf Minuten später alle Wachen unterwegs.
      Aber lustig war es trotzdem, besonders das Fahren nach dem Finale 🙂

      • Nach dem Finale war bei uns relativ wenig los, nur wenig mehr als normal, währenddessen war es ungewöhnlich ruhig. Nach dem Brasilienspiel war aber Land unter. Da fuhr dann auch alles was vier Räder hat und blinken kann. Nicht zu vergessen die Autokorsos bis halb drei… 😉
        Was mich aber überrascht hat: Es gingen bei uns unglaubliche Feuerwerksbestände in Luft auf, aber anscheinend haben die sich alle nichts getan

      • Das hatte mich auch. dass trotz der Raketen keine „Silvestertypische“ Verletzungen waren.
        Bist du auch im RD aktiv?

      • Nein, ich bin (irgendwann wenn ich mal fertig bin) Bauingenieur. Allerdings habe ich überlegt mit meinem Hund in die Rettungshundestaffel zu gehen, aber das kann ich mir erst leisten wenn ich im Lotto gewonnen habe oder Rentner bin.
        Ich wohne in Unistadt nur in der Nähe einer Notaufnahme an einer großen Hauptstraße, aber das hat gereicht um die NEFs am Klang auseinanderhalten zu können 😀

Kommentar verfassen (mit dem Absenden stimmst du der Datenschutzerklärung zu)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.