Dein Kind

Diese Worte liest man oft in kleinen Orten, manchmal von Kinderhand geschrieben und mit Bildern verziert.
Oft steht dabei „Freiwillig wegen uns 30“ oder die Straße gehört zu einer 30er-Zone und es wohnen dort viele Kinder.

Der eine fährt 30. Nur nachts nicht, da sind doch keine Kinder unterwegs.
Der zweite fährt ab und zu 30, je nach Laune und der andere fährt eigentlich nie langsam. Warum auch? Reaktion, bremsen, alles gut. Passiert nichts.

Der Melder geht. Es ist einer dieser lauen Sommerabenden, an denen man auf der Terrasse sitzt und den Feierabend genießt. Der Hund spielt im Garten mit den Kindern und die Nachbarkids hört man Rad oder Inliner fahren.
Da hört man plötzlich ein quietschendes Bremsen, einen Stoß und Stille. Einfach Stille.
Sekunden später Schreie. Hohe Kinderstimmen voller nicht endenden Grauens.

Paar Minuten später sind wir da. Vor mir liegt der kleine Junge. Unter einer imposanten Platzwunde hat sich Blut gesammelt und sein ruhiges Gesicht verrät uns nichts.

Ein Lauf gegen die Zeit beginnt, der Hubschrauber ist schon auf Anflug und wir versorgen das Kind mit allem Notwendigen.

Als der Hubschrauber landet, stehen viele Leute da. Doch ich lese Betroffenheit, Angst, Traurigkeit, sehe Tränen und Ratlosigkeit.

Der gelbe große Vogel steigt in die Luft, ich schaue unseren Arbeitsplatz an, sehe auf das Auto und lese in Gedanken die Worte auf dem Schild :
„Es könnte auch DEIN Kind sein.“

3 Gedanken zu “Dein Kind

  1. Hallo Supra,
    einfach mal wieder Danke für deine wundervollen Texte! Sie flattern immer wieder unverhofft in meinen Posteingang, und sind immer wieder kleine Impulse, eine Pause, ein Innehalten.
    Danke!

Kommentar verfassen (mit dem Absenden stimmst du der Datenschutzerklärung zu)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.